IFS FIELD SERVICE MANAGEMENT

Alle IFS FSM-Anwendungen wurden mit den neuesten Technologien entwickelt.

Field Service Management

IFS ist ein Partner von Microsoft und Oracle

Die IFS-Service-Management-Lösung umfasst alle Funktionen um ihre Service-Organisation zu optimieren.

Mit IFS FSM kann Eqeep im Bereich Field Service Management eine Software Lösung anbieten die ihre Service-Organisation dabei unterstützt, Störungsfälle aufzunehmen, Techniker und Support Mitarbeiter unter Berücksichtigung ihrer Fähigkeiten und ihrer geographischen Position einzuplanen und zu verwalten. Wartungs- und Korrektureinsätze automatisch zu planen, Serviceverträge und Garantiefälle zu bearbeiten, Service Logistik und Arbeitsplatzautomatisierung einzurichten, die Produktkonfigurationen ihrer Kunden im Überblick zu behalten und ihre Techniker im mobilen Bereich zu unterstützen.

Die Optimierungsfunktionen sind unter anderem:
  • Außendienst: Optimaler Einsatz ihrer Techniker und ihrer Materialien
  • Serviceverträge und Garantieabwicklung: Wartungs- und Partnerverträge
  • Reperaturdienstleistungen: Sofort Reperatur, Garantiefälle, Teileverkauf
  • Logistik Service: Teilplanung, Fahrzeugbestand, Wartung und Lagerlogistik
  • Mobile Lösungen: Online / Offline-Synchronisation mit Notebooks - PDS's - Mobiltelefonen oder dem Techniker-Portal über den Browser

Alle IFS FSM-Anwendungen wurden mit den neuesten Technologien entwickelt. IFS ist ein Partner von Microsoft und Oracle.

IFS Field Service Management

CONTRACTS & WARRANTY

CONTRACTS & WARRANTY

Die Dynamic Scheduling Engine (DSE) ist das Herzstück von IFS Mobile Workforce Management. Es automatisiert Planungsentscheidungen basierend auf konfigurierbaren und rekonfigurierbaren Geschäftsanforderungen. Es bietet auch "Was-wäre-wenn" -Analysen an. Dies zeigt die Auswirkungen von Änderungen in Geschäfts-, Mengen- und Personaländerungen. Und was sind die Konsequenzen für das Service-Level? Unser Mobile Workforce Management für DSE und IFS arbeitet sowohl in IFS Applications als auch in IFS Field Service Management, kann jedoch auch separat lizenziert und in andere Service Management-Software integriert werden.

CONTRACTS SUPPORT

CONTRACTS SUPPORT

Um Ihre Serviceorganisation wirklich zu optimieren, müssen Sie Ihren Kundenservice und die unterstützenden Prozesse in Ihrem Contact Center automatisieren. IFS Field Service Management bietet die umfassendste verfügbare Contact Center Management Suite. Wir können IFS Field Service Management Contact Center in Ihrem Unternehmen einsetzen, um die folgenden Kernprozesse für maximale Leistung zu automatisieren: Anrufverarbeitung, prioritätsbasiertes Routing, Triage und Lösung von Problemen, Teilemanagement, technischer Support mit Eskalation, Senden von Planung, Eingabe von Bestellungen und Abrechnung. Die All-in-One-Softwarelösung erstellt automatisch Aufgaben und weist sie den richtigen Teammitgliedern zu. Sie können komplexe mehrtägige, mehrstufige Projekte mit mehreren Ressourcen mithilfe unserer leistungsstarken Schedule Board- und Service Workflow-Engine verwalten.

SCHEDULING & DISPATCH

SCHEDULING & DISPATCH

Das mobile Workforce Management von IFS ermöglicht eine dynamische Planung, die anhand verschiedener Kriterien optimiert werden kann. So können Sie Ihren Gewinn steigern, Kosten senken und Ihre Service Level Agreement (SLAs) einhalten. Eine Reihe erfolgreicher Ergebnisse von IFS Mobile Workforce Management: 15 Prozent weniger Reisekosten und Überstunden, 40 Prozent Produktivitätssteigerung und mehr als 20 Prozent Verbesserung der Einhaltung von SLAs und Termintreue.

FIELD SERVICE

FIELD SERVICE

Die Dynamic Scheduling Engine (DSE) ist das Herzstück von IFS Mobile Workforce Management. Es automatisiert Planungsentscheidungen basierend auf konfigurierbaren und rekonfigurierbaren Geschäftsanforderungen. Es bietet auch "Was-wäre-wenn" -Analysen an. Dies zeigt die Auswirkungen von Änderungen in Geschäfts-, Mengen- und Personaländerungen. Und was sind die Konsequenzen für das Service-Level? Unser Mobile Workforce Management für DSE und IFS arbeitet sowohl in IFS Applications als auch in IFS Field Service Management, kann jedoch auch separat lizenziert und in andere Service Management-Software integriert werden.

PROJECTS

PROJECTS

Projektmanager die umfangreiche Serviceprojekte mit Kunden betreuen wissen, wie schwierig es sein kann Projekte, Personal und Assets gleichzeitig zu verwalten. Es besteht ein ständiger Bedarf viele verwandte und voneinander abhängige Aufgaben zu bewältigen. Es ist eine zuverlässige Remote-Datenerfassung erforderlich. Remote-Echtzeitgenehmigungen im Workflow und vieles mehr. Um all diese beweglichen Teile gleichzeitig verwalten zu können, vertrauen viele Serviceunternehmen auf effektive manuelle Werkzeuge. Diese manuellen Tätigkeiten führen zu einem erheblichen Nachholbedarf in Bezug auf Effizienz, Sichtbarkeit und hohe Servicequalität. Unsere Service-Projektmanagement-Software verbindet das Projektmanagement und die Ausführung von Aufgaben im Aussendienst. Es automatisiert Aufgaben, kommuniziert aus der Ferne und zentralisiert die Projektverwaltungsfunktionen. Dadurch können Sie Ihre Außendienstaktivitäten optimieren, die Produktivität steigern und den Kunden einen besseren Service bieten.

CONTRACTS & WARRANTY

CONTRACTS & WARRANTY

Unternehmen, die Kundenverträge und Serviceverträge verwalten, verlieren durch die Verwendung von Papierdokumenten, unstrukturierten Dateien (Excel, Word) und eigenständigen Systemen (Access) jährlich Millionen. Mit der Vertragslebenszyklus-Management-Funktion der IFS Field Service Management-Software können Sie Serviceverträge erstellen, ausführen, überarbeiten, überwachen und verwalten - von der ursprünglichen Schätzung und Preisgestaltung bis hin zur automatischen Verlängerung und Rechnungsstellung. IFS verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertragslebenszyklus-Management. Heute haben wir hunderte von zufriedenen Kunden weltweit, die diese Software verwenden.

SERVICE PARTS & LOGISTICS

SERVICE PARTS & LOGISTICS

Inventar ist ein wesentlicher, aber teurer Teil Ihrer Serviceaktivitäten. Um eine optimale Leistung zu erzielen und gleichzeitig die Kosten niedrig zu halten muss Ihr Unternehmen die Lagerbestände, Standorte, Teile, Service Levels und mehr sorgfältig abwägen. Genau das tun unsere Serviceteile & Logistik-Software für Ihr Unternehmen. Es enthält alle erforderlichen Funktionen und Möglichkeiten für die zentrale Verwaltung Ihres gesamten Inventur- und Logistikbetriebs. IFS Field Service Management bietet Ihnen 100% Einblick in den Lagerbestand Ihrer Teile und alles was vor Ort verwendet wird. Dies beinhaltet auch die Lagerhaltung und die Rückverfolgbarkeit von Teilen. Sie haben außerdem uneingeschränkten Zugriff auf den Versand und Empfang von Teilen, Bestandsverwaltung, Logistik und Kosten. Auf diese Weise können Sie Ihre Prozesse effektiv verwalten.

REVERSE LOGISTICS

REVERSE LOGISTICS

Organisationen verlieren jedes Jahr Tausende von Dollar an Einnahmen aufgrund von Garantieansprüchen. Was benötigt wird ist ein geschlossener Forderungsmanagementprozess, der alle Garantien während ihres gesamten Lebenszyklus verwaltet, verarbeitet und verfolgt. Dies kann die Kundenzufriedenheit verbessern, die Produktqualität erhöhen und die Servicekosten senken. Genau dies tut unsere Garantie- und Vermögensverwaltungslösung. Durch die Automatisierung von Garantieansprüchen und installierten Basiswerten ermöglicht IFS Field Service Management Serviceunternehmen, ihre Garantien, Forderungen und Vermögenswerte während ihres gesamten Lebenszyklus zu verwalten, zu verarbeiten und zu verfolgen. Dadurch können Dritte geltend machen, der Kundenservice kann die Deckung bestimmen und den Reparaturprozess weiter initiieren. Im Außendienst kann der Techniker bei Bedarf den gesamten Prozess gemäß den Garantieteilen austauschen. Die Garantie- und Asset-Management-Funktionalität von IFS Metrix Service Management bietet alles!

REPAIR CENTER

REPAIR CENTER

FSM steuert den gesamten Informationsfluss in Richtung Ihres Reparaturcenters. Was ist kaputt, was muss gemacht werden, welche Teile werden hier benötigt, wie viele Stunden müssen Sie dafür ausgeben, an wenn muss es zurückgehen und wie werden die Arbeitsaufträge in die Rechnungsstellung übernommen? Durch das Definieren von Rollen können Sie den Personen Vorgänge zuweisen, die sie innerhalb der Organisation tun können und was nicht.

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